Unabhängiger Versicherungsmakler in Krefeld

Untersuchen Sie den Begriff "Versicherung" und denken aus unterschiedlichen Perspektiven über ihn nach, dann kommen Sie schnell zu der schwerwiegenden Bedeutung, die er in sich trägt: Eine Versicherung ist die Absicherung im Schadensfall. Das Versprechen, dass wenn Sie oder Ihre Angehörigen in eine Notsituation kommen, der Fall abgefedert wird. Deswegen sollten Sie sich beim Abschluss einer Versicherung wichtige Fragen stellen: Welche Leistungen müssen abgedeckt sein? Wo sind eventuelle Fallstricke? Benötige ich die Versicherung wirklich? Schließt sie alle meine Lebensbereiche sinnvoll mit ein? Diese Antworten erhalten Sie nicht in einem Online-Vergleichsportal, sondern ausschließlich bei einem unabhängigen Versicherungsmakler, der die Freiheit hat, aus dem bundesweiten Portfolio das beste Preis-/Leistungsverhältnis für Ihre Absicherung auszuwählen. Als unabhängiger Versicherungsmakler in Krefeld betreue ich unterschiedliche Zielgruppen rund um die Versicherungsgestaltung. Springen Sie durch Auswahl der Zielgruppe direkt zu Ihrem Thema:

Versicherungen für Freiberufler

z.B. Ärzte, Zahnärzte, Apotheker, Rechtsanwälte und Steuerberater

Versicherungen für Selbstständige

zum Beispiel Unternehmer, Gesellschafter und Geschäftsführer

Versicherungen für Angstellte

Angestellte über der Beitragsbemessungsgrenze und Familien

Kosten der Beratung

Unsere Beratung ist für Sie in der Regel kostenfrei. Die Gründe dafür erfahren Sie hier.

Kontakt

Wir freuen uns auf einen unverbindlichen Termin mit Ihnen! Jetzt vereinbaren.

Kundenstimmen

Wojtek Honnefelder - über Google im Dezember 2018

Sehr kompetent und vertrauenswürdig. Herr Somborn arbeitet zuverlässig, transparent und hat bei jeder meiner Anfragen noch am gleichen Tag reagiert. Sowohl meine privaten Anliegen, aber auch meine beruflichen Spezialthemen als Inhaber einer Zahnarztpraxis hat er schnell und zufriedenstellend gelöst.

Steffen Bucksteeg - über Google im Juli 2019

Jörg begleitet uns bereits vielen seit Jahren in allen Versicherungsfragen. Wir sind sehr zufrieden mit seiner Arbeit und seinen Angeboten. Selbst im beratungsintensiven Thema Baufinanzierung ist er perfekt aufgestellt, kennt sich aus, berät kompetent und auf den Punkt. Unsere Empfehlung - nicht nur im Freundes und Bekanntenkreis, sondern auch darüber hinaus - ist ihm immer sicher! Rezension über Google, Juli 2019

Ed
Ed
21:33 18 Nov 20
Nette, sehr ausführliche und kompetente Beratung. Wir sind sehr zufrieden und werden Sie gerne weiterempfehlen ! Danke... !mehr
Christoph Erpenbeck
Christoph Erpenbeck
21:34 11 Nov 20
Ein großartiger Fachmann für Baufinanzierungen (und anderes!) und inzwischen ein guter Freund, absolut... vertrauenswürdig. Ich lernte Herrn Somborn über eine Empfehlung meines Zahnarztes zur Beratung für eine Zahnzusatzversicherung kennen und war schon da angetan von seiner Fachkenntnis, seiner Umsicht und seinem Engagement auch für so „kleine Dinge“. Als wir das erfolgreich abgeschlossen hatten, sagte er am Ende unseres letzten Gespräches dazu in einem Nebensatz „Ich mache übrigens auch Baufinanzierungen“. Damals bedankte ich mich für den Hinweis und sah keinen Bedarf bei uns, doch kurze Zeit später änderten sich die Umstände und ich erinnerte mich an diesen Satz. Was ich dann, im Anschluss daran, in zahlreichen Gesprächen mit Jörg Somborn erlebte, war seine überaus große Fachkenntnis in der Baufinanzierung und sein Ideenreichtum in deren Ausgestaltung. Für jedes Bedürfnis unserer speziellen Situation hatte er einen Lösungsvorschlag und entwickelte Szenarien. Er ist dabei auch so ehrlich, dass er deutlich sagt oder warnt, wenn etwas in der Planung zu heikel oder auf lange Sicht für den Kunden unvorteilhaft ist, ohne dabei an seinen Vorteil zu denken. Der Kunde steht bei Jörg Somborn immer im Vordergrund. Da er ein freier Baufinanzierungsfachmann ist, stehen ihm über ein großes Daten-Portal alle Banken in Echtzeitanfrage zu Verfügung, sodass jede Verabredung im „Vor-Check“ online auf die Machbarkeit bei den Banken überprüfbar ist. So berät er immer für den Kunden und nie für eine Bank, wie gebundene Finanzierer das tun (müssen)! Wir verdanken Jörg Somborn unsere gelungene Hausfinanzierung, die wir wegen ihrer Komplexität bei unseren speziellen Wünschen so selbst weder in der Sache, noch in der Geschwindigkeit (und die ist oberstes Gebot zur Zeit beim Immobilienkauf, denn schnelle Entscheidungsmöglichkeiten sind gefragt) hinbekommen hätten. Bei Jörg Somborn ist jeder mit seiner Baufinanzierung, oder dem Management seiner Versicherungen sehr sicher und – um ein altes Wort zu benutzen – „behütet“ aufgehoben. Man sollte seine Dienste bereits nutzen, ohne eine konkrete Immobilie gefunden zu haben, denn über eine eigene Datenseite bei ihm kann man bereits alle erforderlichen Daten für eine spätere Finanzierungskonkretisierung in sein System hochladen, was enorm die Geschwindigkeit der später erforderlichen Baufinanzierung erhöht. Er ist ein versierter Fachmann in Sachen Baufinanzierung und allen Versicherungsfragen und die von uns unmittelbar oder auch schon mittelbar über unsere Empfehlungen ihm vermittelten Kunden sehen das genauso. Unbedingt anrufen und Termin machen !mehr
Karina Golubeva
Karina Golubeva
10:50 06 Nov 20
Ich bin sehr zufrieden mit ihm! Er ist total unabhängig. Sagt dir seine ehrliche Meinung. Fragt genau nach, um deine... Situation zu verstehen. Kann dir aus jeder Lage helfen. Führt dich genau dahin was für dich am besten ist. Beratet frei raus. Ist sehr seriös. Und ist total lieb und freundlich. Ich kann ihn nur weiter empfehlen, wenn ihr euch nicht sicher seit bei eurer Finanzierung. Er sagt euch die Wahrheit und die einzelnen Details, die ihr wissen müsst. Er nimmt sich genug Zeit für euch. Also ich kann ihn euch nur ans Herz legen, wenn ihr eine neutrale unabhängige Beratung wünscht. Liebe Grüße an Jörg Somborn ❤mehr
Thomas Schabio
Thomas Schabio
10:44 28 Oct 20
Ich habe mich bei Herrn Somborn von Anfang an wohl gefühlt bei der Baufinanzierung. Nicht nur was sein Fachwissen... angeht, sondern auch, wie er auf meine persönliche Lage eingegangen ist. Ich danke Herrn Somborn für die kompetente Beratung.mehr
Philipp Flud
Philipp Flud
10:07 09 Oct 20
Perfekter Service
M K
M K
17:02 03 Sep 20
Herr Somborn ist sehr strukturiert, außerdem zuverlässig und liefert insgesamt eine hervorragende Beratung. Vielen... Dank!mehr
Artur Strel
Artur Strel
09:41 12 Aug 20
Top Finanzierungsberater, kann ich nur weiter empfehlen. 👍🏻
J R
J R
19:44 16 Feb 20
Wir hatten ein sehr angenehmes und informatives Gespräch mit Herrn Somborn über beinahe vier Stunden. Während des... Gesprächs kam trotz der Dauer nie Langeweile auf und wir konnten uns über viele Themengebiete informieren. Es war sicher nicht unser letzter Termin 👍mehr
Rene
Rene
12:24 15 Feb 20
Herr Somborn hat mir die Inhalte der Baufinanzierung so erklärt das ich sie Verstanden habe. Danke für die kompetente... Beratung und den erfolgreichen Abschluss.mehr
Isa
Isa
09:36 25 Jan 20
Dank der Bewertungen hier, habe ich um ein Beratungsgespräch bei Herrn Somborn gebeten. Man fühlt sich überhaupt... nicht unter Druck gesetzt, gerade weil es um die eigene Zukunft geht. Auch wenn wir erst mal kein Haus kaufen, war das Erstgespräch zur Baufinanzierung sehr aufschlussreich und hat uns in vielen Aspekten weitergeholfen. auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Wir sehen uns früher oder später wieder 🙂mehr
Matthias Still
Matthias Still
17:29 23 Jan 20
Mir wurde Herr Somborn von einem Bekannten empfohlen. Bei mir ging es aktuell um das Thema Jahresentgeldgrenze und wozu... ich als Angestellter besser reinpasse -freiwillige gesetzliche Krankenversicherung oder private Krankenversicherung. Herr Somborn stellte gezielt Fragen und das Thema war in Kürze geklärt. Eine rundum kompetente Beratung ohne das Gefühl zu haben etwas abschließen zu müssen. Kann ich wirklich nur empfehlen.mehr
Logistik Fuchs
Logistik Fuchs
14:14 06 Jan 20
Ich bis sehr zufrieden. Herr Somborn hat sich sehr viel Zeit genommen und der nicht ganz einfachen Aufgabe mit Erfolg... gewidmet. Vielen Dankmehr
André Peters
André Peters
19:52 23 Dec 19
Wir sind absolut zufrieden mit der freundlichen und kompetenten Beratung durch Herrn Somborn, vielen Dank! Herr Somborn... half uns dabei, einen super Kredit für die Baufinanzierung auszumachen. Wir wären beinahe planlos über die üblichen Kreditrechner an einen BauFi Kredit gekommen, der uns viele Jahre Mehrkosten verursacht hätte, die nicht notwendig gewesen wären. Wir empfehlen daher JEDEM einen Makler ausfindig zu machen, der alle Eventualitäten berücksichtigt. In Krefeld und Umgebung findet man in Jörg Somborn einen solchen Berater, der Gold wert ist!mehr
IsabelleP.
IsabelleP.
15:14 23 Dec 19
Jörg Somborn hat uns bei der Baufinanzierung erfolgreich geholfen. Vielen Dank.
Katrin Hee
Katrin Hee
17:11 03 Dec 19
Beide Daumen hoch! Ich kann Jörg Somborn absolut nur empfehlen!!! Im Rahmen eines Eigenheimprojektes, bei dem ich... durch diverse Makler und Hausbaufirmen auch an etliche FInanzierer geraten bin, habe ich eine Menge Erfahrungen sammeln können. Durch einen Bekannten habe ich dann Jörg Somborn empfohlen bekommen und ich muss ehrlich sagen, dass niemand der anderen Finanzierer (und das meine ich ganz ehrlich!) so transparent gearbeitet hat und so ehrlich mit einem umgegangen ist. Ich fühle mich rundum gut beraten. Das zum einen mit Blick auf die Transparenz, aber vor allem auch dahingehend, dass er sich absolut Zeit nimmt, zu verstehen, welche Wünsche und Bedürfnisse man hat, welches Finanzierungskonzept zu einem und der Situation passt und was vernüftigerweise machbar und sinnvoll ist. Ich kann ihn wirklich nur wärmsten weiterempfehlen. Ich habe wirklich viel mit anderen Finanzieren zu tun gehabt und wenn ich nicht sehr viel Zeit (und semi-professionelle Hilfe) gehabt hätte, alle Angebote genau zu prüfen, wäre ich ganz schön aufgeschmissen gewesen und hätte am Ende ein echtes finanzielles Problem gehabt. Gerade vor diesem Hintergrund kann ich jedem nur empfehlen, seine Vorhaben mit einem seriösen Finanzierungsberater wie Jörg Somborn durchzuführen! Solche Sorgen muss man sich hier absolut nicht machen!! Ich bin super glücklich, dass ich mit ihm jemanden gefunden habe, der sich die Zeit genommen hat, mich zu verstehen und am Ende genau das Konzept und die Konditionen für mich gefunden hat, das zu mir passt! Danke!mehr
Guido Oyen
Guido Oyen
19:24 18 Oct 19
Man kann nur positives sagen. Endlich mal jemand der auf die Wünsche des Kunden eingeht und bei der Hausfinanzierung... in kürzester Zeit auch die Zusage kam. Kann man nur weiterempfehlen. Danke.mehr
Heinrich Losing
Heinrich Losing
06:22 23 Sep 19
Ich bin schon länger ein Kunde bei Herrn Somborn. Ich bin mit der Zusammenarbeit sehr zufrieden. Alles was versprochen... bzw. vereinbart wurde, wurde auch so eingehalten. Top.mehr
Sebastian Gohlke
Sebastian Gohlke
21:09 19 Sep 19
Jörg Somborn nimmt sich viel Zeit für eine persönliche, professionelle und ehrliche Beratung! Uneingeschränkt... empfehlenswert!mehr
Steffen Bucksteeg
Steffen Bucksteeg
13:45 18 Jul 19
Jörg begleitet uns bereits vielen seit Jahren in allen Versicherungsfragen. Wir sind sehr zufrieden mit seiner Arbeit... und seinen Angeboten. Selbst im beratungsintensiven Thema Baufinanzierung ist er perfekt aufgestellt, kennt sich aus, berät kompetent und auf den Punkt. Unsere Empfehlung - nicht nur im Freundes und Bekanntenkreis, sondern auch darüber hinaus - ist ihm immer sicher!mehr
Dieter vB
Dieter vB
08:08 05 Jul 19
Über einen sehr guten Vortrag zum Thema PKV / GKV Wechsel über 55jährige beim VGSD(Verband Gründer und... Selbständige) bin ich auf Herrn Somborn aufmerksam geworden. Ich habe dann schnell mit ihm Kontakt aufgenommen und er hat mir sehr gut und detailliert die Lage in meinem speziellen Fall erklärt. Er hat die Versicherung kontaktiert und eine Lösung erarbeitet. Vielen Dank für die großartige Hilfe! Gerne wieder, auch in anderen Themen zum Thema Versicherung allgemein!mehr
Tina Schmidt
Tina Schmidt
19:40 03 Jul 19
Jörg geht individuell auf die Wünsche und Bedürfnisse seiner Kunden ein - eben genau so, wie man sich dies von einem... professionellen Berater wünscht. Daher eine klare Weiterempfehlung und 5 Sterne von mir 🙂mehr
Thorsten Hoffmann
Thorsten Hoffmann
14:34 07 Apr 19
Herr Somborn hatte uns im Bereich der Baufinanzierung / Umschuldung zu einem Forward-Darlehen beraten. Die... Beratungsgespräche vor dem Abschluss der Finanzierung waren sehr professionell und er hat uns geholfen einen Übergang von dem alten relativ komplizierten Finanzierungsmodell zu einem sehr transparenten Forward-Darlehen zu erreichen. Durch seinen hohen Einsatz im Rahmen dieser Beratungs- und Abschlussphase hat er es uns ermöglicht ein sehr attraktives Angebot mit einem erstklassigen Zinssatz zu erreichen. Aufgrund seiner sehr hohen Fachkompetenz hat sich schnell ein stabiles Vertrauensverhältnis aufgebaut, so dass ich in der Zukunft auch meine Versicherungen über Herrn Somborn überprüfen und optimieren lassen werde. Herr Somborn ist jederzeit für Rückfragen verfügbar und hat mir die Hintergründe immer verständlich dargestellt. Ich freue mich auf eine langfristige Zusammenarbeit und würde Herrn Somborn immer weiterempfehlen.mehr
Seb. HH
Seb. HH
19:23 07 Feb 19
Ich möchte Herrn Somborn sehr gerne mit bester Bewertung weiter empfehlen. Ich bin mit Herrn Somborn über eine... Empfehlung in Kontakt gekommen und kenne ihn nun schon mehrere Jahre. Er ist äußerst professionell, verbindlich und nachhaltig engagiert. Sollte er eine Frage nicht 100% beantworten können, was wirklich äußerst selten vorkam, dann liefert er eine fundierte Antwort kurze Zeit später nach. Er handelt im Sinne des Kunden und NICHT selbstoptimierend. Das lassen viele andere Makler leider vermissen. Über eine räumliche Distanz erläutert Herr Somborn das Thema nicht nur auf der Tonspur, sondern , sofern gewünscht, auch per Zuschaltung auf den PC. Somit vollste Zufriedenheit!mehr
Sascha Martens
Sascha Martens
13:12 29 Jan 19
Nimmt sich viel Zeit und erklärt alles sehr ausführlich und genau. Es war für mich die beste Beratung, daher fiel... mir die Entscheidung sehr leicht.mehr
Dennis Busch
Dennis Busch
11:30 29 Jan 19
Sehr professionelle Beratung und Betreuung. Ich fühle mich hier gut aufgehoben und kompetent beraten. Auch die... Abwicklung und Betreuung in einem Schadensfall war schnell und ohne Fehl und Tadel.mehr
Michael Brillen
Michael Brillen
09:56 15 Jan 19
Ich kann Jörg Somborn nur empfehlen. Ich wurde in allen Angelegenheiten umfassend mit einem großen Fachwissen beraten... und es wurde kein Versuch unternommen mir etwas anzudrehen. Endlich ein Makler, bei dem man sich gut aufgehoben fühlt. Danke!mehr
Lars Schepp
Lars Schepp
12:04 17 Jun 18
Sehr freundliche, kompetente und unbürokratische Unterstützung bei meinen Fragen. Ich würde bei umfassenderen... Versicherungsfragen jederzeit zurückkommen.mehr
Lars Kaempkes
Lars Kaempkes
15:28 18 May 18
Sehr kompetente und ausführliche Beratung zu meinen Finanz- und Versicherungsthemen. Jörg Somborn berät mit viel... Zeit, um alle individuellen Fragen zu beantworten und schlägt dann verschiedene Lösungswege vor. Ich fühle mich rundum gut betreut. Vielen Dank!mehr
Carsten Carsten
Carsten Carsten
20:39 10 Jan 18
Ich mache meine Versicherungen schon seit bald zehn Jahren nur noch mit Jörg Somborn. Mir ist Vertrauen und gute... Erreichbarkeit im Schadensfall sehr wichtig. Beides erfüllt er zu meiner vollsten Zufriedenheit. Darüber hinaus ist auch ein sehr guter persönlicher Kontakt entstanden. Ich empfehle ihn sehr gerne weiter.mehr
Janina Pernsot
Janina Pernsot
10:57 09 Jan 18
Ich fühle mich von Jörg immer sehr gut beraten. Bei ihm habe ich den Eindruck, dass er meine Selbstständigkeit und... alles, was dazugehört, gut nachvollziehen kann. Außerdem ist er in der Regel kurzfristig für mich ansprechbar und kümmert sich auch schon mal um Versicherungsthemen, die mir selbst eher unangenehm sind. Super finde ich auch, dass er mir da, wo ich Fragen habe, alles ausführlich erklärt, und da, wo es schneller gehen kann, auf meinen Wunsch hin auch alles mal zusammenfasst.mehr
MJR SZ
MJR SZ
21:57 17 Dec 17
Nach dem Beschluss Fuß als Selbstständiger zu fassen, musste ein guter Berater in Sachen Versicherungen her. Doch wem... vertraut man in dieser Branche? Mir wurde Herr Somborn dann von einem Freund empfohlen und ich muss sagen mit einer so ehrlichen, ungebundenen Beratung hatte ich nicht gerechnet. Immer erreichbar und dazu sehr freundlich und kompetent. Kann man nur weiterempfehlen! Danke nochmal an dieser Stelle und liebe Grüße.mehr
Nächste Bewertungen
Auf individuelle Fragen und Nöte bieten Onlineportale nur selten eine fachkundliche Antwort.

Versicherungen für Freiberufler in Krefeld und Umgebung

Versicherungsmakler für Ärzte, Steuerberater, Rechtsanwälte und andere Freiberufler

Sie sind Experte in Ihrer freiberuflichen Tätigkeit. Ich bin Experte im Versicherungswesen für Ihr besonderes Berufsbild. Nutzen Sie mein Expertenwissen für Freiberufler im Bereich der Berufshaftung und der Kranken- und Vermögenssicherung. Wir sitzen quasi im selben Boot, denn auch als unabhängiger Berater teile ich eine ähnliche berufliche Situation. Ich verstehe Ihre Bedürfnisse und kann Ihnen die entscheidenden Informationen geben, die Sie brauchen, um sich sicher zu fühlen. Ein schneller Draht zum Expertenwissen und kurzfristige Erreichbarkeit – Ich freue mich, wenn Sie mich Ihrem Expertennetzwerk hinzufügen.

Persönliche und betriebliche Versicherungen für Freiberufler

Als Versicherungsmakler berate ich Sie umfassend und unabhängig in unterschiedlichen Finanz- und Versicherungsbereichen. Dabei unterscheiden wir in vielen Themengebieten zwischen dem betrieblichen und dem persönlichen Versicherungsbereich.

Im Folgenden bekommen Sie einen Überblick darüber, welche Versicherungen für Sie relevant sein könnten. 

Betriebliche Versicherungen:

  • Betriebshaftpflicht. Hier gibt es viele berufsbezogenen Besonderheiten, die beachtet werden müssen – Wir haben die speziellen Anbieter im Portfolio.
  • Betriebsinhaltsversicherung. Absicherung der Büro- und Praxisräume gegen elementare Gefahren wie Feuer, Leitungswasser, Sturm.
  • Gebäudeversicherung. Sichern Sie diesen Vermögenswert gegen unbeeinflussbare Risiken wie Feuer, Leitungswasser, Sturm und Hochwasser.
  • Elektronikversicherung. Die Kosten für die technische Ausstattung schießt schnell in den fünfstelligen Bereich – Hier kann eine Allgefahrendeckung vorbeugen.
  • Rechtsschutzversicherung. Decken Sie die Kosten Ihrer Rechtsberatung – berufsbedingt werden Sie immer wieder Berührungspunkte mit diesem Bereich haben.
  • Cyberversicherung. Für alle Freiberufler, die mit sensiblen Patienten- oder Mandantendaten arbeiten, ist eine sinnvolle Absicherung sinnvoll. Die Kosten bei einem kleinen Hackerangriff schießen aufgrund von Rechtsberatung und IT-Forensik schnell in den fünfstelligen Bereich.
  • Praxisausfallversicherung. Bei längeren Krankheitsausfall oder einem Unfall werden die Betriebskosten aufgefangen, da Löhne, Miete und weitere Kosten unabhängig weiter laufen.
  • Grundversicherungen. Bei Praxisgründung, Existenzgründung, Neugründung Arzt- bzw. Zahnarztpraxis (in Kooperation mit der Deutsche Apotheker- und Ärztebank, kurz Apobank).
  • Berufshaftpflicht für Ärzte und Zahnärzte. Die wichtigste Absicherung, zur Absicherung von Behandlungsfehlern.
  • Berufshaftpflicht für Notare, Rechtsanwälte, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer.  Die wichtigste Absicherung, zur Absicherung von Beratungsfehlern.
  • Vermögensschadenhaftpflicht. In der Regel in Kombination mit der Berufshaftpflicht zu buchen. Schützt Ihr Vermögen bei Schadenersatzklagen.

Private Versicherungen:

  • Rente und Altersvorsorge. Auf Grundlage der bestehenden Versorgungswerke – Sinnhaftigkeit, strategische Finanzplanung und Anlagemöglichkeiten werden besprochen.
  • Berufsunfähigkeitsversicherung. Auf Grundlage der bestehenden Absicherung des jeweiligen Versorgungwerkes (Ärzte, Apotheker, Rechtsanwälte, Steuerberater).
  • Private Krankenversicherung. Kombination und Vergleich zur gesetzlichen Krankenversicherung – Zukunftsperspektiven inkl. Familienplanung, langfristige Kosten und Finanzplanung.
  • Allgemeine Risikoabsicherung. In Form von Risikolebensversicherungen oder weiteren Absicherungsvarianten.
Versicherungsmakler in Krefeld

Berufshaftpflichtversicherung für Freiberufler

Diese Berufsgruppen müssen eine Berufshaftpflichtversicherung abschließen, damit Sie überhaupt eine Tätigkeit ausüben dürfen:

  • Architekten / Ingenieure
  • Ärzte / Apotheker
  • Bewachungsunternehmen
  • Immobilienverwalter / Hausverwalter / WEG-Verwalter
  • Immobilienmakler
  • Immobilienkreditvermittler
  • Inkassobüros
  • Finanzanlagenvermittler
  • Notare
  • Rechtsanwälte
  • Steuerberater
  • Versicherungsvermittler
  • Wirtschaftsprüfer

Gelangen Sie hier zurück zum Menü.

Unsere Spezialität ist die Beratung von Freiberuflern und Selbstständigen.

Versicherungen für Selbstständige

Versicherungsmakler für Unternehmer, Gesellschafter, Geschäftsführer und andere Selbstständige

Als Unternehmer sind Sie täglich diversen Anforderungen ausgesetzt. Sie sind jeden Tag Ansprechpartner für alles und jeden. Sie sind auch für die Finanzen und potenziellen Risiken in Ihrem Unternehmen verantwortlich. Zum eigenen Anspruch gehört dabei sicherlich, nicht zu viel Geld in unnötige oder falsche Versicherungen zu investieren. Als selbstständiger Versicherungsmakler blicke ich wie Sie durch die Brille eines Selbstständigen und kann Ihnen die richtigen Strategien zur Absicherung der elementaren Gefahren Ihres Betriebes geben. Dabei bleibe ich Ihr dauerhafter Ansprechpartner und kümmere mich fortlaufend um Ihren Betrieb. Ich freue mich, wenn ich Sie unterstützen kann.

Persönliche und betriebliche Versicherungen für Selbstständige

Als Versicherungsmakler berate ich Sie umfassend und unabhängig in unterschiedlichen Finanz- und Versicherungsbereichen. Dabei unterscheiden wir rund um das Versicherungswesen im betrieblichen und im persönlichen Bereich.

Im Folgenden bekommen Sie einen Überblick darüber, welche Versicherungen für Sie relevant sein könnten. 

 

Betriebliche Versicherungen:

  • Betriebshaftpflichtversicherung. Branchenbezogene Lösungen, ob Dienstleister oder Handwerk.
  • Betriebsinhaltversicherung. Absicherung des Inventars gegen elementare Gefahren wie Feuer, Leitungswasser oder Sturm.
  • Betriebsunterbrechungsversicherung. Ausfallzeiten und damit verbundene Umsatzeinbußen aufgrund eines Brandes oder größeren Leitungswasserschadens mit einer sinnvollen Versicherungslösung auffangen.
  • Elektronikversicherung. Allgefahrendeckung für elektronische Geräte.
  • Maschinenbruchversicherung. Ausfallzeiten und Kosten strategisch absichern.
  • Cyberversicherung. Hackerangriffe sind keine Seltenheit mehr. Die Kosten bei einem Hackerangriff aufgrund gestohlener Steuerunterlagen, Kreditkartendaten oder persönlicher Kundendaten gehen schnell in den fünfstelligen Bereich – Rechtsberatung, IT-Forensik und Hardwarekosten.
  • Rechtsschutzversicherung. Arbeitsrecht, Forderungen vom Finanzamt oder Krankenkasse sind nicht Ihr Spezialgebiet? Rechtsbeistand kostet Geld. Fangen Sie die Kosten für Rechtsanwälte und Gericht auf.
  • Gebäudeversicherung. Sichern Sie diesen Vermögenswert gegen elementare Gefahren wie Feuer, Leitungswasser, Sturm und Hochwasser.
  • Berufshaftpflicht. Schützen Sie sich, Ihr Einkommen und Vermögen vor Schadenersatzklagen.
  • Vermögensschadenhaftpflicht. In der Regel in Kombination mit der Berufshaftpflicht.

Private Versicherungen:

  • Rente und Altersvorsorge. Grundlage der vorhandenen gesetzlichen Vorsorge, Lebens-, Rentenversicherungen, Fonds-, Aktien, Immobilienvermögen und weiterer Anlagen – Strategische Finanz- und Vermögensplanung.
  • Berufsunfähigkeitsversicherung. Auf Grundlage der bestehenden Absicherung.
  • Private Krankenversicherung. Kombination und Vergleich zur gesetzlichen Krankenversicherung – Zukunftsperspektiven inkl. Familienplanung, langfristige Kosten und Finanzplanung.
  • Rückkehr in die gesetzliche Krankenversicherung.
  • Allgemeine Risikoabsicherung. In Form von Risikolebensversicherung oder weiterer Absicherungsvariantenen.
Versichungsmakler für Freiberufler

Berufshaftpflichtversicherung für Selbstständige

In dieser Berufsgruppe ist es zwar nicht vorgeschrieben, eine Berufshaftpflichtversicherung abzuschließen, aber durchaus empfehlenswert:

  • IT-Experten (Softwareentwickler, IT-Consultants, Systemadministratoren)
  • Online-Shop-Betreiber
  • SEO/SEA Agenturen und -Berater
  • Agenturen (Werbung, Webdesign, Mobile- und Web-Applikationen)
  • Consultants
  • Externe Datenschutzbeauftragte und -berater
  • Sachverständige und Gutachter

Gelangen Sie hier zurück zum Menü.

Versicherungen für Privatleute

Versicherungsmakler für Angestellte über der Beitragsbemessungsgrenze und Familien

Viele Familien und angestellte Kunden vertrauen mir, weil zu meiner Unternehmensphilosophie eine sehr kundennahe Kommunikation gehört. Der Familienvater möchte seine Familie gut abgesichert wissen und dabei einen zuverlässigen Ansprechpartner an seiner Seite haben. Der gut verdienende Angestellte möchte nicht bis unter die Zähne versichert werden, aber über ein solides Fundament Bescheid wissen, das ihn im Schadensfall absichert. Ehrliches Interesse an Ihrer Person und gezielte Fragen darüber, was Ihnen wichtig ist, zeichnet mich in der persönlichen Beratung aus. Ich freue mich, wenn ich auch Ihnen und Ihrer Familie helfen kann.

  • Sachversicherungen. Privathaftpflicht-, Hausrat-, Wohngebäude-, Rechtsschutz-, Unfall und Autoversicherung in Gesamtbetreuung – Einzelne Versicherungslösungen bieten wir nicht an – Hier ist die Übernahme der bestehenden Versicherungen sowie die Analyse und Neustrukturierung möglich.
  • Rente und Altersvorsorge. Auf Grundlage der vorhandenen gesetzlichen Vorsorge, Lebens-, Rentenversicherungen, Fonds-, Aktien, Immobilienvermögen und weiterer Anlagen – Strategische Finanz- und Vermögensplanung.
 
  • Berufsunfähigkeitsversicherung. Auf Grundlage der bestehenden gesetzlichen oder privaten Absicherung.
  • Krankenzusatzversicherungen. Zahnzusatzversicherung, Chefarzt-, Ein oder Zweibettzimmer, Heilpraktiker oder andere ambulante Absicherungsmöglichkeiten.
  • Private Krankenversicherung. Kombination und Vergleich zur gesetzlichen Krankenversicherung – Zukunftsperspektiven inkl. Familienplanung, langfristige Kosten und Finanzplanung.
  • Allgemeine Risikoabsicherung. In Form von Risikolebensversicherungen oder weiterer Absicherungsvarianten.
 

Kosten der Beratung

Beratungskosten im Kontakt mit dem Versicherungsmakler

Als unabhängiger Finanzberater und Versicherungsmakler in Krefeld sind wir frei in der Auswahl der Banken und Versicherungen. Wir planen, analysieren und vergleichen für Sie alle passenden Anbieter. Für die Vermittlung der Produkte erhalten wir Vermittlungsprovisionen der jeweiligen Versicherungsgesellschaften und Banken. Darüber decken wir die Kosten für die Beratung ab.

Sollten über die normale Beratung hinaus Kosten entstehen, weil Sie nur mit einer Überprüfung, der Anfrage nach einer Zweitmeinung oder einem speziellen Beratungsthema zu uns kommen, dann klären wir Sie gerne und unaufgefordert im Erstgespräch über die Kosten auf. Transparenz ist uns besonders wichtig.

Immer wieder erreicht das Berufsbild der Versicherungsmaklers und des Finanzberaters das Vorurteil, dass Produkte nach Höhe der Provision der jeweiligen Gesellschaft ausgesucht werden. Dieses Vorgehen widerspricht unserer Unternehmensphilosophie.

In der Beratung geht es immer um die beste Entscheidung für den Kunden. Als unabhängiger Versicherungsmakler in Krefeld habe ich Sie im Blick, denn Ihre gute Absicherung ist ein Garant für Ihre Zufriedenheit in unserer Zusammenarbeit.

 

Ihre Kontaktaufnahme

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme über unser Kontaktformular oder per Telefon und melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück.

Jörg Somborn
unabhängiger Finanz- und Versicherungsmakler
DIeßemer Bruch 170
47805 Krefeld

Telefon: 01512 / 52 72 636
Mail: kontakt@baufinanzierung-in-krefeld.de